Archiv

  • SSD-Tag 2017 Oberndorf

    Am Samstag de 25.11.2017 war unser Schulsanitätstag im Kreisverband. Dieses Jahr waren wir am Rosenberg Gymnasium in Oberndorf.

  • Kinderaktionstag 2017

    Hier findet ihr den Bericht zum Kinderaktionstag 2017 ins Sensapolis - Soviele Teilnehmer wie hier hatten wir noch nie!!!

  • Jugendfreizeit Warth 2017

    Ein Wochenende rund ums Thema Teamgeist. 3 Tage lang waren die Jugendlichen aus dem Kreis zusammen unterwegs und fanden sich am Ende der Veranstalung als ein großes Team wieder.

  • JRK goes Socialmedia

    Wir sind jetzt auch auf Facebook und Instagram. Dort werden ihr ab jetzt immer wieder aktuelle Bilder und Themen von uns sehen. Schaut einfach mal vorbei und abonniert uns! Die Links dazu findet ihr immer auf der rechten Seite auf der Homepage.

  • SSD-Tag 2016 in Rottweil

    Der SSD Tag 2016 fand in der Maximilian- Kolbe- Schule statt. Dort konnten die Schulsaitäter sich als Team verschiedenen Aufagben stellen und neues dazu lernen. Die Fallbeispiele wurden von unserer Notfalldarstellungs- gruppe realistisch dargestellt.

  • Jugendausflug 3D Bogenschießen

    Dieses Jahr hatte die Jugendlichen vom KV die Möglichkeit das Bogenschießen näher kennen zu lernen. In Schömberg wurde unter Anleitung eines Trainers die Technik verbessert und dann auf einem Parcours im Wald auf Kunststoff- Tiere geschossen. Am Ende des sonnigen Tages wurde dann noch gegrillt.

  • Kinderfreizeit Ortenberg

    Ein Wochenende rund um Prinzesinnen und Ritter in einem echten Schloss. Das war uns Kreisverbandsauflsug für die Kinder bis 12 Jahre 2016. Zum Abschluss gab es noch ein Besuch im Wolf und Bärenpark in Schappbach.

  • Jugendfreizeit München

    Interressanter Ausflug der JRK-Gruppen aus dem ganzen Kreisverband nach München und zur KZ-Gedenkstätte in Dachau.

    Bilder
  • Kindergruppenausflug ins Sensapolis

    Viel Spaß hatten alle Kinder und Gruppenleiter beim Ausflug ins Sensapolis. Rutschen, Kletterwände, Bälleparadies, ...

    mehr
  • Fortbildung der Gruppenleiter

    Jugendgruppenleiter des Jugendrotkreuzes absolvierten einen Workshop mit den Themen Jugendschutz und Schularbeit.

    mehr
mach mit beim Jugendrotkreuz

Das Jugendrotkreuz gibt es auch in Deiner Nähe.

Mehr erfahren
Folgt uns auf:
Facebookinstagram