Gruppe Dornhan

Das Jugendrotkreuz Dornhan gibt es seit November 2016 wieder. Die Gruppen bestehen aus ca. 25 Kindern und Jugendlichen im Alter von 8-16 Jahren.

Bei uns in Dornhan gibt es zwei Altersgruppen. Die Kindergruppe ist für Teilnehmer im Alter von 8-12 Jahren und die Jugendgruppe von 12-16 Jahren.

Wir treffen uns abwechselnd jeden Mittwoch außer in den Schulferien. In den Gruppenstunden werden neben Erste Hilfe auch Teamspiele und Ausflüge gemacht. Die realistische Notfalldarstellung steht bei uns ebenfalls auf dem Programm. Auch Übungen mit der Jugendfeuerwehr und dem DLRG, sowie die Mithilfe beim Blutspenden gehören zu unseren Aktivitäten.

Wenn du zwischen 8 und 16 Jahre alt bist und mittwochs zwischen 18:00 und 19:30Uhr Zeit hast, kannst du gerne bei uns vorbeikommen.

Weitere Informationen, Bilder und die aktuellen Termine findet ihr auch auf der Website des DRK Ortsvereins Dornhan. Nach den Gruppenstunden wirst du selbstverständlich von uns nach Hause gefahren..

Wir freuen uns auf dich!

Informationen zur Gruppe

  • Termine

    Hier findet ihr alle aktuellen Termine der Gruppe.

    mehr
  • Treffpunkt

    Ihr wollt wissen wo sich die Gruppe trifft? Dann klickt auf mehr!

    mehr
  • Ansprechpartner

    Hier findet ihr die zuständigen Personen für diese JRK-Gruppe

    mehr
mach mit beim Jugendrotkreuz

Das Jugendrotkreuz gibt es auch in Deiner Nähe.

Mehr erfahren
Folgt uns auf:
Facebookinstagram